. Strandhochzeit .

. eine Slideshow einer Hochzeit am Strand .

oder was Bildern wirklich eine Bedeutung gibt

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Wie wir Fotografien wahrnehmen, hängt stark davon ab, unter welchen Umständen wir sie betrachten, und was wir in dem Moment damit assoziieren. Natürlich ist es eine Sache, ob man selber auf den Bildern zu sehen ist, aber auch sonst spielen die Umstände eine große Rolle. Hier seht ihr ein und dieselbe Hochzeit bei der die Bilder jeweils mit zwei unterschiedlichen Musikstücken unterlegt worden sind. Auch die Bildauswahl wurde darauf ausgerichtet. Schaut euch doch die Slideshow an und guckt selber, wie ihr das seht.

Es kann aber auch genau anders herum sein, und die Bilder selbst lösen eine Emotion aus. Das ist genau, was wir mit unserer Fotografie anstreben. Sie soll euch fühlen lassen. Ein Bild ist für uns nur dann richtig gut, wenn es ein Gefühl auslöst. Ein Bild kann einfach nur schön sein, aber um wirklich eine Bedeutung zu haben, muß es etwas auslösen.

 

Menu